Hi, wir sind
nextgen2rism

Der Stratege // Der Nerd

Unsere Mission ist es

Dir mehr Zeit für Deine Gäste zu verschaffen

Ob Jugendherberge, Pension, Apartment oder 5-Sterne-Hotel, eine funktionierende IT-Landschaft ist unerlässlich für den Unternehmenserfolg. Wir wissen: Gerade in der Tourismus-Branche ist Zeit ein kostbares Gut. Da ist es besonders ärgerlich, wenn mal wieder das WLAN nicht funktioniert, ein wichtiger Rechner nicht richtig rund läuft oder das Buchungssystem den Gast partout nicht eintragen möchte.

Wir bieten Dir daher mit unserem „Rund-um-sorglos-Paket“ nicht nur eine allumfassende Beratung und Lösung zu IT-relevanten Themen, sondern reichen Dir freundschaftlich die Hand für eine langjährige Partnerschaft, durch die Du Dich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Gäste.

Unsere Devise lautet:Fragen kostet nix!Wir erstellen Dir kostenlos die erste Analyse und Du bestimmst dabei den Umfang. Wir wollen Deinen Arbeitsalltag erleichtern, indem Du Prozesse abgeben kannst, auf die wir uns spezialisiert haben.

Der Nerd

Sorgfalt // Effizienz // Erfolg

Hallo, mein Name ist Sebastian Raßmann

Diplom-Informatiker, Software Architekt und Web Developer

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Computern und schreibe Software. Als Mini-Nerd waren es BASIC und Turbo Pascal mit denen ich meine Freunde und sogar meine Lehrer in der Bibliothek geärgert oder erfreut habe (Es kommt auf den Betrachtungswinkel an 😁). Ich habe vor über 10 Jahren diese Passion zu meinem Beruf gemacht und entwickle seitdem im schönen Städtchen Essen mitten im Ruhrpott Software mit dem Anspruch, schnell, effizient und mobilfähig zu sein, so dass Sie auf allen Endgeräten eine optimale Benutzer-Erfahrung bietet.

Ein weiteres großes Hobby ist natürlich das Computer-Spielen (wer hätte das gedacht), und wenn ich nicht gerade in meinem Code-Tunnel stecke, so stecke ich unter einem Headset um mit Freunden Diablo, StarCraft oder andere Spiele zu spielen, oder einfach nur im TeamSpeak zu quatschen.

Weil meine liebe Frau aber auf mich achtet, haben wir seit 4 Jahren einen ELO-Rüden mit dem passenden Namen Pixel. Durch ihn habe ich meine tägliche Bewegung, die bei meiner Berufung natürlich nicht zu kurz kommen darf.

Der Stratege

Besser einmal richtig, als drei mal überarbeitet

Hallo, mein Name ist Alexander Raßmann

Diplom-Kaufmann (FH), Master of Science (Business and Management), Bachelor of Commerce (Marketing)

Es war schon immer mein Traum, mich gemeinsam mit meinem Bruder selbstständig zu machen. Da er sein Genie generell in Sachen IT entdeckt hatte, fokussierte ich mich im Studium auf den betriebswirtschaftlichen Teil.

Das war auch gut so, denn ohne das Studium an der Fontys Internationale Hogeschool Economie, wäre ich nicht ein halbes Jahr nach China gegangen und hätte nicht meine heutige Frau kennengelernt und hätte wohl auch nicht 2 Jahre lang in China an der größten Universität für Tourismus, Englisch und International Marketing unterrichtet. Ein Abenteuer, das meinen Blick auf die Welt für immer geprägt und verändert hat.

Seit drei Jahren arbeite ich nun bei einem der größten und fortschrittlichsten IT Security Hersteller (Panda Security S.L.). Hier konnte ich alle Gesichtspunkte der IT Security im Detail kennenlernen und mir zu eigen machen.

Du kannst dir jeden IT-Dienstleister aussuchen; aber vergiss bei der Wahl eines nicht: Blut ist dicker als Wasser!

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

* Pflichtfeld